über uns

Über uns

Unsrer Sinn des Lebens ist es,
denen zu helfen
die sich selbst nicht helfen können

und die Menschen auszubilden, die Tiere genauso verstehen wie wir.

Die AFT interaktiv Szperling GbR bietet die perfekte Ausbildung für jeden, der ein erfolgreicher Therapeut werden möchte. Während des Studiums erhält man ein sehr umfangreiches Fachwissen durch zahlreiche Skripte, das wöchtentliche virtuelle Klassenzimmer sowie dem hohen Praxisanteil mit wenigen Teilnehmern und praxisnahem lernen am Tier.

— eine Schülerin bei Google Rezensionen

Die Akademie Leitung

Corina Szperling

Tierphysiotherapeutin HR®
Co-Founder, fachliche Leitung
Dozentin, Buchautorin, Entwicklerin der
Segment-, BGM-, Faszientherapie nach Szperling©

Tomasz Szperling

Mental-Coach,
Co-Founder, technische Leitung,
Energieanlagentechniker, Diplom Betriebsinformatiker,
NLP-Master-Coach, Kommunikations-, Verkaufstrainer

Die Dozenten

Yvonne

Hundephysiotherapeutin HR®

Ines

Pferde Expertin

Heike

Hunde Expertin

über Corina

Ein
Herz
aus Fell

Aufgeben ist keine Option. Erst, wenn es dem Tier wieder gut geht, ist meine Aufgabe beendet.

Corina

Seit über 30-Jahren, pflege ich Tiere. Ich holte sie aus den Tötungsstationen, aus Haushalten, aus unwürdigen Haltungen. Die Tiere waren verwahrlost und in katastrophalen Zuständen. Die finanziellen Mittel waren damals sehr knapp, Tierärzte sehr teuer. Aus der Not heraus brachte ich mir vieles bei. So konnte ich die Erstversorgung bei den Tieren durchführen und zumindest für den Transport stabilisieren. Ich nahm die Tiere mit, gab ihnen Liebe, Geborgenheit aber vor allem ein sicheres Zuhause.  Ich pflegte die Tiere aus eigener Hand, ich lernte alles über Krankheiten, Infektionen und alles was notwendig war, um die Tiere zu pflegen. Nach einiger Zeit war ich mir sicher, dass ich eine professionelle Ausbildung brauche. Ich entschied mich für die Tierphysiotherapie HR®. Ich machte die Ausbildung bei der AfT interaktiv GbR. Jetzt konnte ich noch mehr, noch besser und gezielter meinen Tieren helfen. Weil das so gut funktioniert hat und weil ich so vielen Tieren helfen konnte, gründete ich die Praxis Tierphysiotherapie HR® Corina Szperling. Im September 2016 übernahmen mein Ehemann und ich die AfT interaktiv GbR. Jetzt leiten wir die Akademie gemeinsam weiter. Jetzt bin ich einer der glücklichsten Menschen auf der Welt. Ich darf das tun, was ich liebe, mein Leben hat einen Sinn „denen zu helfen die sich selbst nicht helfen können und die Menschen auszubilden, die Tiere genauso verstehen wie ich“ und mein Wissen, meine Erfahrungen und Fähigkeiten weitergeben.

über Tomasz

Wenn du es willst, dann schafft du es auch

Dein Leben ist das, was du daraus machst.

Tomasz

Mit 13 Jahren kam ich nach Deutschland. Das, was ich damals auf Deutsch kannte, war “was ist das” und “eins, zwei, drei”. Dennoch schaffte ich nach drei Jahren, in einem fremden Land, in einer fremden Sprache, den qualifizierten Hauptschulabschluss. Allerdings hatte ich mit diesem Abschluss nicht viele Optionen, also ist es ein Handwerksberuf geworden. Nach der Ausbildung stellte ich fest: Das Leben ist teuer, mein Job hart und das Gehalt sehr klein. Das kann so nicht sein. Ich wollte mehr, höher und weiter kommen als dort wo ich war. Es folgten zwei weitere Ausbildungen: Energieanlagentechniker und Betriebsinformatiker. In der Zeit kam ich zum ersten Mal mit positivem Denken und NLP in Kontakt. Ab da ging es aufwärts. Ich gründete ein Unternehmen. Es lief gut, ich war zufrieden. Wie kann das sein? Wie kam es dazu? Ich, ein polnischer Emigrant ist jetzt Unternehmer? Jetzt wollte ich es wissen und tauchte in die NLP Materie ein. Es folgten die Ausbildungen zum NLP-Practitioner, NLP-Coach, NLP-Master-Coach, Kommunikations- und Verkaufstrainer. Sieh mich jetzt an. Ein polnischer Emigrant, der sich immer noch mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik schwertut, ist jetzt seit fast 20 Jahren Unternehmer, technische Leiter einer der fünf größten Akademien für Tierphysiotherapie in Deutschland und Inhaber eines Instituts für Persönlichkeitsentwicklung. Wenn, ich es schaffe, dann schaffst du es auch…

deine Ausbildung zum
Tierphysiotherapeut HR®

…und ich unterstütze dich dabei.

Ein Herz und
eine Seele

Mit geballtem Fachwissen und noch mehr Erfahrungen, mit einem einzigen Ziel.

Das sind wir
Corina und Tomasz Szperling

und das AfT interkativ Team

Denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können und
die Menschen auszubilden, die Tiere genauso verstehen wie wir.

Wenn du bereit bist, für eine fundierte Ausbildung Zeit, Fleiß und Engagement zu investieren, dann lerne uns kennen.
Wenn du meinst, Tierphysiotherapie ist nur ein bisschen Tiere massieren und du musst nicht so viel lernen, durch die Ausbildung in drei Monaten durchzurennen ohne Fachwissen kaum praktischen Erfahrungen dann klicke hier drauf. Die Ergebnisse werden die Gleichen sein.